Das sagen einige unsere KundInnen:

„Für die Einführung eines Umweltmanagementsystems inklusive Integration in ein bestehendes Qualitätsmanagementsystems hat die pewag austria GmbH  ARECon gemeinsam mit Ihrem Partner, Stenum GmbH, als Berater verpflichtet. Die erstellte Roadmap bestehend aus  GAP-Analyse, Startworkshop, Einteilung von Arbeitsgruppen zu den diversen Normkapiteln und internes Audit hat sich bewährt. Die Arbeitsgruppen wurden von unseren Beratern gecoacht. Durch die strikte Einhaltung der Roadmap konnte der Zeitplan für das Projekt eingehalten werden. Diese Roadmap wurde in der pewag group übernommen und ist nun Standard bei der Einführung des Umweltmanagementsystems bei Tochterunternehmen.“
Klaus Huber, Chief Quality Officer, pewag austria GmbH

„ARECon hat uns bei der Einführung von UMS nach ISO 14001 und einer Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb begleitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass ARECon zügig und effektiv durch das Projekt führt und das interne Team gut darauf vorbereitet, die Umsetzung und den laufenden Betrieb selbständig durchzuführen. Dadurch entsteht ein sehr positiver Lerneffekt und viel mehr Freude an der Arbeit.“
Georg Struber, Umweltbeauftragter Struber Entsorgung

„Der Erfolg des österreichischen Glasrecyclingsystems ist ein Teamerfolg. Akteur/innen aus vielen verschiedenen Institutionen, Unternehmen eint – trotz der unterschiedlichen Interessen – ein Ziel: die zukunftsfähige Gestaltung des Glasrecyclings. Unsere seit 2004 jährlichen Stakeholder-Workshops führen die Interessen zusammen, bieten Raum für das Wachsen von wechselseitigem Verständnis, bereiten eine auf Vertrauen basierende Verhandlungskultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Wir erleben jedes Jahr aufs Neue: Das Ganze ist weit mehr als die Summe der Einzelteile. Danke, Frau Magister Monika Himpelmann, für Ihre von großer Fach- und Methodenkenntnis geprägte Unterstützung, Begleitung und Moderation.“
Komm.Rat Gerhard Lacher, Geschäftsführer Austria Glas Recycling GmbH

KundInnen und AuftraggeberInnen – Übersicht